Mittwoch, 25. Februar 2009
r
ein freund von mir kam letzte woche zu besuch, um sich eine dvd für einen filmabend in einer wg zu leihen. seine einladung, mitzukommen, konnte ich nicht annehmen, weil ich ausnahmsweise an dem abend etwas vor hatte. "na dann vielleicht nächste woche." ich habe versucht, klar zu machen, das gerne etc. der gleiche freund hat sich neulich ein bisschen darüber beklagt, dass er, seit er hier lebt, kaum neue leute kennengelernt hat. was mich verwundert hat. abgesehen von freundin und kind hat er gute freunde in der nachbarschaft, freunde in anderen stadtteilen, häufig besuch von freunden von außerhalb und gute kontakte zu arbeitskollegen, etc. meine kontakte kann ich an einer hand abzählen. b., s., j.+m. und eben r. weshalb ich wahrscheinlich auch 5 tage in der woche den abend alleine zu hause verbringe. und selbst wenn ich gute, kommunikative tage habe, gibt es niemanden, der davon etwas erfahren würde, es sei denn, ich würde mich alleine in eine bar setzen, am besten immer die gleiche, quasi als das faktotum "der iss immer hier".

... comment